Transdigitale Eisenbahn
Über uns

Foto: Paola Cermak

Hallo zusammen,

wir sind Britta und Christoph, ein dynamisches Duo, das Leben und Arbeit miteinander teilt. Zusammen haben wir eine IT- und Digital-Beratung namens nuloxiq gegründet, mit der wir Unternehmen besonders in Sachen IT-Architektur und Digitalisierungs-Strategie unter die Arme greifen. Wir tauchen dadurch jeden Tag tief in unsere Themen ein – und die Transdigitale Eisenbahn ist unsere Art, wieder über den Tellerrand hinauszuschauen.

Worum geht's im Blog?

Das hier ist das Gegenteil eines klassichen Unternehmensblogs. Wir möchten unsere Erfahrungen mit neuen Arbeitsmethoden oder Lebensmodellen teilen, mit anderen Digitalpionier*innen in Kontakt kommen und ihnen eine Plattform bieten. Denn wir sind große Freunde des Miteinander-Austauschens und Voneinander-Lernens. Wir freuen uns also, wenn ihr uns über hallo@transdigitale-eisenbahn.de schreibt.

Und wieso Transdigitale Eisenbahn?

Bleibt also nur noch eine Frage offen: Wieso Transdigitale Eisenbahn? Fanden wir ganz logisch: Die Reise ist das Erlebnis, es geht durch unendliche, fremde Weiten, die Neugierde treibt uns an und am Ende ist nichts mehr wie vorher.

Wir wünschen euch also eine gute Fahrt, mal schauen, wo wir schlussendlich ankommen werden.

Britta und Christoph